Das Team

Seit Dezember 2014 ist „Dunia ya Heri – African Family & Health Care e. V.“ als gemeinnütziger Verein im Handelsregister eingetragen.

Anfang 2014 trafen wir uns (sieben Gründungsmitglieder – ein Team mit den unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen), um uns gemeinsam über ein neu zu gründendes Sozialprojekt in Afrika Gedanken zu machen.

Wir hatten den Wunsch, verlassene, elternlose Kinder zu betreuen um ihnen ein Leben mit Zukunft zu ermöglichen und ihnen durch Erziehung und Ausbildung neue Perspektiven zu eröffnen.

Die dem Projekt zu Grunde liegende Motivation ergibt sich aus unserer christlichen Gesinnung der Nächstenliebe. Obwohl wir bekennende Christen sind, ist dieses Projekt an keine kirchliche Organisation gebunden und  wird auch nicht durch kirchliche Mittel unterstützt oder von einer Kirche geleitet. Wir helfen Kindern unabhängig ihrer Glaubenszugehörigkeit – sei es Christlich oder z.B. Mohammedanisch.

Unser Bestreben ist, so schnell wie möglich alle notwendigen Gebäude auf einem bereits erworbenen Grundstück (50 km entfernt von Dar es Salaam, Tansania) zu erstellen um in 2016 die ersten Waisenkinder aufnehmen zu können.

Als ein kleines Team mit großem Engagement bitten wir auch Sie um ihre Unterstützung.

Vorstand des Vereins

  • Judith Klier

    Judith hat Innenarchitektur studiert. Seit 1996 ist sie als selbstständige Geschäftsfrau im Bereich der Objekt-Verwaltung, Objekt-Einrichtung und Innenraumgestaltung tätig. Es…

  • Thomas Küsel

    Nach einer beruflichen Laufbahn bei “Unilever” und “Procter & Gamble” in der er als Marketing Direktor und Geschäftsbereichsleiter im Bereich…

  • Karl Zeh

    Karl ist Geschäftsführender Gesellschafter der “Selo Deutschland GmbH”. Er hat Maschinenbau studiert und vertreibt Verpackungs- und Prozessanlagen mit Schwerpunkt im…

  • Dr. med. Roland Gallewski

    Roland ist Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Seit 1995 hat er sich in einer eigenen Praxis in der Nähe…

  • Antje Gallewski

    Antje Gallewski hat einen BA-Abschluss in „Allgemeine Pädagogik und Kommunikationswissenschaft“ von der Otto-Friedrich-Universtität Bamberg und einen MA - Abschluß in…

  • Emmanuel Marwa

    Emmanuel ist Rechtsanwalt (PGD in Legal Practice, Law School of Tanzania - University of D’Salaam) und arbeitet als „Advocate of…

  • Eunice John Vogt

    Eunice hat 2015 ihren BA als Rechtsanwältin in Dar es Salaam abgeschlossen. Sie hat einschlägige praktische Erfahrung in der Rechtsabteilung…

  • Jesse Zwiker

    Jesse Zwicker wurde in der Schweiz, wo er auch aufgewachsen ist, geboren. Er liebt es, sich über Projekte Gedanken zu…